Wir sind...

Thomas Breitgraf

Agiler Coach & Sprachdozent

Nach seiner Zeit als Informatiker in der Software-Entwicklung gründete und leitete Thomas Breitgraf mehrere Jahre ein mittelständisches IT-Systemhaus. Auf der Suche nach einer achtsamen und werteorientierten Form von Führung entdeckte er agile Methoden.

Als mehrfach zertifizierter Professional und Master in agilen Methoden verkaufte er sein Unternehmen und ging erneut auf die Suche – diesmal suchte er nach einer guten Möglichkeit, den bewussten Umgang mit Werten im Alltag zu fördern. Er wurde fündig und widmete sich intensiv in Erlangen den Wissenschaften bewusster Sprache.

Nunmehr selbst Dozent für bewusste Sprache kombiniert er seine Kompetenzen als Coach für agile Methoden mit einer bewussten und werteorientierten Sprache.

Wolfram Gewohn

Agiler Coach & Psychologe

Nach dem Studium der Informatik besetzte Wolfram 10 Jahre lang unterschiedliche Rollen in IT-Projekten, u.a. als Softwareentwickler, Projektleiter und IT-Architekt. Mit Anfang 30 reifte in ihm dann die Erkenntnis, dass die Art und Weise wie Menschen miteinander umgehen, der wichtigste Faktor für den Erfolg eines Projektes darstellt. Dies motivierte ihn dazu, sich durch das Studium der Psychologie intensiv mit Menschen und ihrem Handeln in Beziehung zueinander zu beschäftigen.

Heute kombiniert Wolfram das Wissen aus beiden Gebieten in seiner Arbeit als Coach für Unternehmen und Menschen.

Wolfram ist Diplom Psychologe, Dipl. Ingenieur für Technische Informatik, Professional Scrum Master (PSM), Professional Scrum Product Owner (PSPO), Konfliktmoderator und Familienvater.

Zusammen...

...sind Thomas und Wolfram ein cooles Team aus klarer Sprache und visuellen Bildern, Strukturiertheit und Kreativität,